• Jobs Job bei mechatronic systemtechnik GmbH

Systemtechniker zur Kundenbetreuung (m/w/d)

mechatronic systemtechnik GmbH

you can handle it Wir suchen Dich für unsere Servicestandorte in Deutschland Systemtechniker zur Kundenbetreuung (m/w/d) Das Unternehmen mechatronic systemtechnik gmbh mit Firmensitz in Fürnitz ist ein weltweit führendes High Tech Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen für die Halbleiterindustrie und Teil der Singaporeanischen Accuron Gruppe. Unsere Kunden sind einerseits Hersteller von modernen Halbleiterbauelementen (Mikrosensoren, Leistungshalbleiter, 3D-stacked Halbleitersystemen) für mobile Anwendungen (Smartphones, Internet of Things, Automotive, etc.) und andererseits OEMs im Bereich Inspektionssysteme, Nasschemie- und Metallisierungsanlagen. Zum weiteren Ausbau unserer Servicestandorte suchen wir engagierte Hands-On Persönlichkeiten mit relevanter Berufserfahrung mit Home-Office zur Betreuung unserer Kunden vor Ort für Regensburg, Stuttgart (Reutlingen), Dresden oder Hamburg. Deine Aufgaben: Tätigkeit im Außendienst von Deinem Home-Office aus, das vorzugsweise im Großraum in einem der oben genannten Gebiete sein sollte Regelmäßige wartungs- und anlassbezogene Serviceeinsätze Eigenhändiges Durchführen von Anlageninstallationen, Anlagentests, Vorabnahme und Inbetriebnahme sowie Behebung von Störfällen Bearbeitung von technischen Kundenanfragen Ersatzteilmanagement und Erstellen der erforderlichen Dokumente Durchführung von kundenspezifischen Trainings Was bringst du mit: Abgeschlossene Technische Ausbildung oder Technische Fachschule (Mechatroniker, Automatisierungstechniker oder Elektriker) Eigenverantwortung und Belastbarkeit Englisch in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B, EDV-Kenntnisse Systematische Vorgehensweise bei Problemstellungen Kunden- und Lösungsorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft (hauptsächlich innerhalb Deutschlands) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) Erfahrung im Umgang mit Kunden Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie und Programmierkenntnisse von Vorteil Unser Angebot: Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben Gründliche Einarbeitung, Unterstützung durch kompetente, motivierte Kollegen Einen eigenen Firmen-PKW, moderne technische Ausstattung (Laptop und Handy) Jährliche Gehaltsanpassungen Alle Bewerbungen werden selbstverständlich STRENG VERTRAULICH behandelt. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir gemeinsam im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte die effiziente Möglichkeit der Online-Bewerbung für die Versendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: human.resources@mechatronic.at Alle Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter: www.mechatronic.at mechatronic systemtechnik gmbh mechatronic-Strasse 1 · 9586 Fürnitz, Austria, office@mechatronic.at · +43 4242 33 999 0

Systemtechniker zur Kundenbetreuung (m/w/d)
   mechatronic systemtechnik GmbH (deutschlandweit)

Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Anlagenmech
   CamboMare (Bühl)

Lagermitarbeiter / Kommissionierer / Quereinsteiger (m/w/d)
   ALDI Süd (Delrath)

Dachdecker / Jungmeister (m/w/d)
   Sander und Pielström GmbH (Hamburg)